Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Beißender Geruch beim Fahren (Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >ich habe in der letzten Zeit einen beißenden Geruch bemerkt, der auftritt=
    >wenn ich forsch Gas gebe. Ich würde es mal als Zwischending von Kabelbr=nd
    >und verbranntem Öl definieren - wohlgemerkt, nur den Geruch.
    >Weiß jemand, was das sein könnte?

    Das ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Einfache Frage: Fährst Du das Auto den ersten Winter (vor allem bei der Kälte)?
    Womöglich ist es die Heizung (Du schreibst ja "In der letzten Zeit")! Es gabe mal eine Parodie auf die Betriebsanleitung: "Heizung: Hier muss bei warmem Motor eine Wirkung durch veränderten Geruch im Fahrzeug festgestellt werden. Sollte es sich um starken Brandgeruch handeln, ist dies kein Grund zur Beunruhigung: Sie haben versehentlich die Stellung DEF eingeschaltet. Die hierbei aktivierten Zusatzgebläse sind sogenannte Einmalgebläse, die das Werk nach jedem Benutzungsversuch kostenlos austauscht".
    Also ausprobieren, obs die Heizung ist (ausschalten!) Wenns die Heizung nicht ist, dann fahr in die Werkstatt.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite