Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : Überrollbügel


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich habe in meinen 3,2 vor ca. 1 Jahr zwei Recaro-Schalen eingebaut, die in etwa baugleich im 964 RS eingebaut waren (Recaro "Pole Position", ebenfalls keine verstrellbare Rückenlehen). Was evtl. hätte Probleme machen können war, daß das Auto als 2 Sitzer eingetragen werden muß (Ziffer 12 im Schein). Aber im Anhang steht: Ziff.12:Auch 2.!!!
    Die Adapter sind original 964 RS, die Schienen von Recaro, die Gurtwinkel wieder Porsche 964 RS. Ich habe "meinen" TÜV Mann zuvor gefragt (weil Recaro keine ABE hat) und er hat sich ein "Gutachten" direkt bei Recaro beschafft. Ebenso sind wir bei OMP Hosenträgergurten verblieben. Am nächsten Donnerstag wird das ganze ( incl 9*16 Fuchs auf der HA mit 245/45 /16 ) im Rahmen der 2 jährigen HU eingetragen. Laut nochmaliger Anfrage meinerseits in der letzten Woche beim TÜV gibt es keine Probleme und die Unterlagen von Recaro und OMP sind letzten Monat eingetroffen.
    Zum Thema Bügel: Es gab (oder gibt) von der Firma Matter einen Clubsportbügel aus Stahl, der nur an den Gurtpunkten verschraubt werden muß und ca 600,- DM kostet. Für Zulassung zum Sport muß der Bügel meines Wissens sowieso aus Stahl sein. Alu ist glaube ich nicht mehr erlaubt. Schweißbare Bügel und Käfige gibt es direkt bei der Firma Heigo (haben auch eine Internetadresse heigo.de)



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite