Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Bordwerkzeug (Carerra 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Beim 85 er ist das Originalwerkzeug noch neu Lieferbar.

    In ca wie folgt:

    Werkzeugtasche mit Erstzkeilriemen und Ersatzsicherungen, 1 Ersatzkerze, Ersatzradmuttern, Abschlepphacken, Schraubendrehergriff mit 4 Klingen Maulschlüsselsatz, Kerzenschlüssel, Imbusschlüseel, Radmutternschlüssel, Lichtmaschineriemenwechselwerkzeuge. Sind ca. 30 Teile meist von Hazet oder Klein. Preis war so um die 250,-. Die Lichtmaschinenschlüssel kosten einzeln um die 60,- Abschlepphaken 30 - 50,- Kerzenschlüssel 20 - 40,-

    Weiterhin separat:

    Reifenfüllpumpe und Plastiktüte für das alte Rad, Plastiktüte mit Einweghandschuhen, Reifendruckprüfmanometer, Schiebedachnotkurbel, Notbetätigung elektohydraulisches Verdeck, Arbeitsleuchte, Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber,


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : bist Du also auch so einer, der vor dem Verkauf das Werkzeug aus dem Auto rausnimmt, um sich daran persönlich zu bereichern und andere (wie z.B. mich) in die Armut zu treiben, wenn sie bei einem Gebrauchtwagen dort ins Leere blicken, wo sich ein Werkzeugsatz (im Wert von 517,- DM) und ein Wagenheber (für schlappe 165,- DM) befinden sollten? ;-)

    Preise Stand November 2000


  • Autor : ... (gelöscht) (23.11.2003)

    Antwort : Bordwerkzeugtasche für den 3,2er kostet so um die 250 Euro neu bei Porsche.

    Den Kerzenschlüssel gibts auch einzeln ( ebenso die Lichtmaschinenspanner und weiteres spezifisches Werkzeug ) von Porsche Der Gabelschlüsselsatz und weiteres braucht man nicht unbedingt weil fürs gleiche Geld bei Hazet deutlich besser ;) ( Auf den Gabelschlüsseln steht auch "Drop Forged", das ich immer gerne in "Drop & Forget it" übersetze )

    Für den Kerzenwechsel am 911 vor 1990 gibts von Hazet ein Spezialwerkzeug das ursprünglich für den 356 Carrera ( mit 547er "Fuhrmann" Motor) entwickelt wurde ( Glaube 2505 ? ). Der ist schon länger ( 30 Jahre ;) ) nicht mehr im Programm aber der ähnliche 2505-2 ( für VW ) passt = auch wunderbar http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suche_3.asp?F=3D2505%2D2&H=3D100&U=3D11=02


  • Autor : ... (gelöscht) (24.11.2003)

    Antwort : ein Originalfoto des originalen Werkzeugsatzes findet sich zumindest beim Original-89er-Modell in der Originalbetriebsanleitung, und zwar auf der Originalseite 70 ;-) Was auf den Werkzeugen steht, weiß ich gerade aber nicht, dazu müßte ich in die Garage gehen und das Deckchen lüften.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite