Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Winter : Rostvorsorge wegen Streusalz


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : wenn Du im Winter fahren willst, dann tu's. Aber im Herbst bevor das Salz auf die Strasse kommt unbedingt das auto unten mit Wachs die gesamte Fläche einschließlich kotflügelinnenseiten und achsteile gleichmäßig einsprühen. Räder abmontieren und bremscheiben mit plastiktüte zukleben nicht vergessen sonst geht die Bremse gar nichg mehr. Im Früjahr wieder mit Wasser unten abspritzen damit alles Salz verschwindet.

    Dann sollte es keine Rostprobleme geben. Nicht vergessen ,die Schwachstelle der Einstieg, den Gummi wenn nur ein kleines stück locker, abziehen und darunten nach rost untersuchen, mit dem Zink O mat die abgeschliffenen blanken stellen neu verzinken und etwas lack drüber und den Gummi gut festkleben besonders am hinteren ende darauf achten weil da das Wasser unter den Gumme laufen könnte!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Mein 85er ist jeden Winter durchgefahren worden und ein Unfallfahrzeug. Vom Vorbesitzer komplett neu lackiert. Ergebnis: Kotflügel links schon neu, rechts am Falz Blasen. Schloßblech (B-Säule) links gerade am durchrosten, rechts bereits neues eingesetzt. Blasen am Windlauf unterhalb der Frontscheibe rechts und in der linken Ecke unter der Heckscheibe. Ganz leichte Bläschen auch an den Rückleuchten. An den Schwellern ist nichts festzustellen, jedenfalls von außen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Noch ein Tipp der vordere linke Kotflügel hat es in sich. Vom Wassereinfüllstutzen geht ein dicker Schlauch an der Karosserie entlang nach vorne zum Wasserbehälter. Dieser Schlauch liegt direkt an der Karosse an und bildet einen idealen lagerplatz für Schmutz und Feuchtigkeit. Des weiteren befindet sich eine groß Mulde auf der Oberseite des Stoßfängerhalters. Beides sollte man gründlich reinigen und danach mit der Hand abtasten ob der Schmutz auch wirklich weg ist. Das gleiche gilt für den hinteren rechten Kotflügel im Bereich des Schlossbleches und des Öltermostates gründlich Spülen. Ebenso die hinterseite beider Heckleuchten.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite