Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Austausch der Öldruckdose


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Kann ich die Druckdose bei ausgeschaltetem Motor einfach so abschrauben
    > und durch die neue ersetzten oder muß ich dabei noch irgendetwas
    > (öltechnisch?) beachten ?

    zu der Öldruckdose muss ich dir sagen die muß nicht unbedingt kaputt sein!Bei mir war das kabel ab direkt oberhalb der dose hat man aber nicht gesehen, da ein gummimantel über dem Kabel ist. Mein Tipp das Kabel erst mal durchmessen zum Öldruck anzeiger Instrument. Wenn du 100% durchgang hasst ist es warscheinlich der Öldruckgeber kostet 110 DM. Montage nicht ganz einfach da das darunter befindliche rohr ausgebaut werden muss es läuft ein bisschen Öl aus aber das macht nichts. Du brauchts nichts entlüften oder beachten beim einbau es ´muß halt alles wieder dicht sein. Also neu Dichtungen mitkaufen!



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite