Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Porsche Reperaturleitfäden vs. Doromey Nachdrucke


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ohne die Reperaturleitfäden 1965-1969 sind alle Nachfolgenden bis 964 unvollständig. Die 3,2 Leitfäden sind neu strukruriert und zu 90% komplett, das heisst nur selten muss man etwas von den vorherigen Leitfäden wissen.

    Erst der 964 ist wieder eine vollständige Ausgabe bei der das gesamte Auto gezeigt wird. Denoch selbst beim 964 gibts einige Sachen die in den alten Leitfäden viel besser dargestellt wurden.

    Doromey sind schlichte Nachdrucke der Porsche Leitfäden soweit ich vergleichen konnte ( kenne eigentlich nur die Originalen ) sind die Bilder oft etwas mehr Kontrastiert und leicht gröber in der Auflösung als bei Porsche. Was allen neuen Leitfäden fehlt sind die Beilagen, Ergänzungsblätter und Ersatzblätter.

    Das heisst man bekommt den letzten bereinigeten Stand und da fehlen dann halt die Blätter wo man sieht wie Porsche probleme erkennt und Lösungen einarbeitet. ist oft gut bei der Fehlersuche weil man damit den Wartungsstand des vorliegenden Autos sieht.

    Für Amateure eher verwirrend weil zuviel Fachwissen vorausgesetzt wird ;) deswegen wird das wohl auch bereinigt.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite