Porsche 911 - FAQ : Antworten



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Thema: Elektronik : orginal Alarmanlage (911 SC, Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Bei der Alarmanlage kann man warscheinlich wie mir von H.Kaul (Werkstatt!) gesagt wurde, als ich nach einem Esatzschlüssel fragte, diesen über Porsche selber beziehen. Es ist allerdings nicht ganz billig. (1 Ersatzschlüssel ca.100DM) Wo die Anlage sitzt weis ich selber auch nicht, aber von der verschaltung her greift die Anlage auch auf die Motorelektronik zu die unter dem Fahrersitz angebracht ist.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich frage mich gerade, ob man anstelle des Sclosses nich eint einfach an unauffälliger Stelle einen Schalter einbaut?!? Kennst sich jemand damit aus, ob man das Schloss einfach überbrücken kann und den Alarmanlagenkreis an anderer Stelle ein- und ausschaltet?

    ich habe gestern so einen Schlüsselschalter (wie er für Alarmanlagen benutzt wird) bei Conrads für 10 DM gekauft und werde berichten, wenn ich ihn eingebaut habe. Herr Kaul sagte noch, das einzig wichtige beim Umbau sei, dass man den neuen Schlüsselschalter gegen das Tropfwasser in der Tür schützt.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : habe am Wochenende den orginal Schlüsselschalter der Alarmanlage getauscht, da ich vor 2 Jahren keinen Schlüssel dazu bekommen hatte.

    Wollte ja erst die 65 EUR sparen und es mit einem billigen Schlüsselschalter vom Elektroniklädchen probieren... Aber das ganze gefusche lohnte dann doch nicht und der man von Bosch sagte auch noch, daß in dem Boschteil auch noch ein WIderstand drin sein.

    Außerdem 'ne Alarmanlage für 65 EUR ist doch günstig.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Den Alarmanlagenschlüssel kann man auch viel billiger bekommen, da auch die Zündschlüsselrohlinge vom Golf II gleich sind (wird gelegentlich auch im eBay angeboten).

    Man kann bei totalem Schlüsselverlust auch das Schloß öffnen (Rückseite aufschneiden - sauber zukleben ist danach ein Muß) und einen Schlüssel selbst anpassen; andersherum kann man aber auch die Messinglamellen des Schlosses auf einen beliebigen, gesteckten Golf-II-Schlüssel herunterfeilen. Die ordentliche Ausführung ist etwas für versierte Bastler.

    Die Funktion im Schloß ist übrigens ein Widerstand, der bei Betätigung einem anderen Widerstand paralellgeschaltet wird. Das Alarmsteuergerät sitzt hinter der Lüftung und nach Ausbau derselben durch den Kofferraum gut zugänglich. Das Schaltbild scanne ich "Bedürftigen" gerne aus den Gesamtschaltplan zum 3,2er heraus.



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