Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : mehr PS durch Heckflügel ?


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Wie ändert sich die Zylinderfüllung (-> Leistung) durch entsprechende
    > Heckspoiler (Optimierte Anströmung des Einlaßschnorchels).
    > Ein kompetenter Tuner (z.B. Cartronic!) könnte hier doch sicherlich noch ein paar Pferde
    > finden. Sind allerdings auf dem Rollenprüfstand schlecht nachzuweisen,
    dazu bräucht man dann schon einen Windkanal.

    Mein Kenntnisstand: Heckspoiler erzeugt Überdruck, der normale Deckel soll die Einlaßöffnung in einer Unterdruckzone haben - der 911er ist ein Puzzle - aber wenn man alle Teile richtig zusammenfügt, wird ein ganz brauchbarer Sportwagen daraus.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite