Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Karosserie : Kotflügel (911 Bj. 1974 - 1999)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort :
    • 1974 - 1980 : ohne Seitenblinker
    • 1980 - 1983 : mit Seitenblinker
    • 1982 - 1986 : Tankstutzen abgeändert nun wir das Tankrohr am Kotflügel befestigt. Am rechten Kotflügel gibt es einen Halter für den Zusatzölkühler. Der ist hinten im Scheinwerfertopf angeschweisst.
    • 1987 - 1999 : Der linke Kotflügel hat einen anderen Tankstutzentopf aus Plastik. Die Scheinwerfertöpfe sind anderst geformt für die Leuchtweitenregulierung. Der 964 hat einen anderen Verlauf an der Scharniersäule und ist dort unten kürzer.

      Porsche hat zur Vereinfachung alle Kotflügel im Stand 1986 für die vorherigen Baujahre auf Lager gelegt. Teilweise ohne Blinkerlöcher. Das sollte man vor dem Einbau wissen und einpassen. Der Zusatzhalter für den Ölkühler kollidiert mit der Kühlschlange. Der Halter selbst ist nicht einzeln kaufbar und müsste falls er fehlt umgebaut werden.

      Originalteile haben Originalteileaufkleber. Anhand der Farbe der Grundierung weiss man aus welchem Bauzeitraum die Teile stammen. Dieser Aufkleber hat eine Bestellnummer um das Teil zu identifizieren sowie eine Datum.

      Weiterhin befindet sich bei allen Kotflügeln ab 1987 ein Codeaufkleber an der oberen Endspitze zum Windlauf. Der ist mit dem Porschelogo abgedekct.

      Mach es ganz einfach.

      Lass dir zusagen das die Teile Original Porsche sind und für dein Modell 100% passen. Falls nicht dann Umtausch inklusive aller Kosten.

      900 Stk oder Paar ? Frage mal bei Porsche nach wie die Kurse stehen um 1400-1800 links und 1200-1500 rechts.

      Von Zubehör rate ich ab weil die noch mehr Nacharbeit als Porschekotflügel erfordern. Es sei denn du bist Flaschner oder musst keine Arbeitszeit zahlen. Oder es ist dir egal das kein Spalt passt.

      86er mit Rost am Kotflügel ist mir noch nicht untergekommen.



    Zurück zum Suchergebnis

    Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

    Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

    Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite