Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : Motor -pfeift- ...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : habe ich eine Idee: Könnte in der kalten Jahreszeit an den diversen Riemen im Motorraum liegen; Ich hatte eine ähnliche Beobachtung gemacht, mein Schrauber hat die Spannung der Riemen geprüft (war i.O.) und mit einem Mittelchen (Silikonspray?) Abhilfe geschaffen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Hat deiner klimaanlage?? wenn ja, halte mal dein ohr an den klimakopressor! so kürzlich bei mir! in bestimmten drehzahlbereichen ein pfeifen aus dem motorraum! haube auf und siehe da, der klimakopressor pfiff! ein leichter sprüher aus der schmieröldose zwischen klimakompressor und dessen antriebsscheibe brachte sofort die erwünschte ruhe! ich hoffe bei dir ist es auch nur ein ähnlich -kleines problem- !



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite