Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Motor : 993 Motor stirbt ab


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Mein 993er stirbt häufig ein paar Minuten nach dem Kaltstart ab. Das
    > passiert auch aus voller Fahrt heraus. Wartet man ca. fünf Minuten, dann
    > läßt sich der Motor wieder starten, wie wenn nichts gewesen wäre.

    auch wenn's noch ein Luftgekuehlter ist. Die PZs kennen die 993er noch so halbwegs. Fahr mal hin und lass den Fehlerspeicher auslesen. So teuer ist es nicht. Wenn die Jungs dann gleich eine stationaere Behandlung vorschlagen kannst Du es Dir ja immer noch ueberlegen. Meiner geht an kalten Tagen sofort nach dem Anlassen manchmal aus laesst sich dann aber schnell wieder starten.

    Uebrigens: Wassergekuehlte haben eine Macke, die die alten nicht kennen: Mal richtig Stoff gegeben auf der Autobahn und nach einigen Minuten blinkt die Kuehlfluessigkeitswarnleuchte ! Ja, ehrlich so etwas gibt's ! Warum ? Der Kuehlkreislauf dehnt sich durch die Hitze aus und der Sensor im Kuehlfluessigkeitstank meldet zu geringen Fluessigkeitsstand. Weil der Pegel absinkt. Das ist mir auf meiner ersten 996er Fahrt nach 1 Stunde passiert. Abends um 20.00 Uhr. Versucht da mal Ratschlaege von einem PZ zu bekommen. Ich wusste ja nicht was los ist und bin 200km mit 100 Sachen nach Hause gefahren. Originalton PZ am naechsten Morgen: "Oh, haben Sie noch den alten Tank drin, haetten wir Ihnen sagen muessen... Sie haetten ruhig normal nach Hause fahren koennen..."


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Hast Du vielleicht schlechten Sprit getankt? Oder hat die Sicherung von der Benzinpumpe einen Wackelkontakt? Ansonsten die Elektrik überprüfen lassen!



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite