Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Batterie : Batterieentlüftung


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Betrachte das Radhaus über der Batterie. Von hinten gezählt die ersten zwei Gummitüllen von unten sind fürs Spritzwasser. Die dritte ist für die Batterieentlüftung. Am besten nachsehen ob der Originalschlauch noch im Radhaus hängt. Der ist mit einer Gummitülle am Ende an der Blechlasche im vordersten seitlich Ausseneck befestigt.

    Nachrüsten wie folgt :
    2 m 3mm Hypalon- oder PVC Schlauch nehmen und von Innen nach Aussen durchschieben, bis es irgendwann greifbar ist. Der Schlauch kommt hinter der oberen Pralldämpferversteifung raus und ist von schräg unten nicht sichtbar (Spritzwassertank stört auch). Innen auf Batteriestutzen aufstecken und aufsteigend verlegend durch die Tülle aussen eine grosse Kondens-Schleife Kunz Tuninig ) dann runter zur Lasche und dort fest machen. Überstehenden Rest abschneiden.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite