Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Umlackierung in den Kfz-Brief eintragen ?!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : das Problem hatte ich noch nie. Mein 11er ist auch problemlos in Ostdeutschland wieder zugelassen worden.

    Die Farbe ist allerdings wirklich über einen Schlüssel im Fahrzeugschein festgehalten. Dies dient zu statistischen Zwecken bei der Neuwagenzulassung und hat auf den weiteren Verlauf eines Autolebens keinerlei Einfluss (so die Auskunft von einem Bekannten der beim Strassenverkehrsamt arbeitet).

    Da bist Du wahrscheinlich an irgendeinen blödsinnigen Beamten gelangt und hast mangels Know-How halt die Prozedur hinter Dich gebracht!



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite