Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Tuning : Cuprohr ... Günstige Bezugsquellen


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich habe an meinem C2 das Cuprohr von Cartronic in Gummersbach, der Bent Krämer vom eCircle übrigens auch. Hat "der Chef" (Thomas Kirchhöfer) höchstpersönlich montiert. Qualitativ, soweit ich das als Laie beurteilen kann, überhaupt keine Probleme mit Paßform oder Material (Edelstahl). Umbau dauerte 20 Minuten. Sonderpreis für eCircler DM 600 inkl. Montage und TüV-Eintragung (vgl. auch eCircle Homepage unter "Günstige Teile").

    Alle anderen, "TüV-fähigen" Cuprohre liegen ohne Einbau bei mind. DM 850,-- (Jetex/Fortex, Techart, Schmid Motorsport).

    Ein Endrohr 102mm bietet er für ich glaube DM 280,-- an. Cartronic hat auch einen Tieferlegungssatz für DM 495,-- im Angebot.

    (Stand : 18.10.2001)



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite