Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Elektronik : Relaisklappern


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort :
    >ich habe, als ich in der Garage stand, bei meinem Wagen(Carrera 1 Bj 88)ein
    >klapperndes Relais gehört. Der Wagen stand ohne Zündschlüssel abgestellt
    >in der Garage. Das Klappern kam von der linken Seite der Lenksäule. Ich
    >habe jetzt vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt, da ich kein vorzeitiges
    >Osterfeuer in der Garage haben möchte.

    So ein Problem hatte ich auch. Bei mir ging dann nach einiger Zeit die Alarmanlage los. Der Grund war der Druckschalter für die Innenbeleuchtung. Dieser war so weit reingedreht, daß bei geschlossener Türe der Schalter nicht ganz gedrückt wurde. Ich habe die Gummidichtung abgezogen und den Schalter etwas herausgedreht, damit er von der Tür ganz reingedrückt wird. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Du kannst es aber auch ganz leicht testen, ob es dieses Relais ist: Bei geöffneter Tür drückst Du auf den Schalter. Dann hörst gleich das Relais links vorne klappern.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite