Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Fahrzeugpflege : Cabrio-Verdecke


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich möchte in diesem Fall noch die Produkte von Armor-All empfehlen. Kosten zwar etwas mehr als die Konkurenz, aber die Qualität stimmt einfach. Von denen gibt es u. a. einen Universal-Reiniger und eine Plastik- und Gummipflege. Ein Freund von mir hat damit sein 944er Cabrio ein anderer seinen TR 6 damit stetig behandelt. Beide Verdecke sahen aus wie neu. Habe ich bei meinem Piaggio Roller für die Rücksitzbank genommen und auf einmal war es wieder schwarz und nicht mehr grau - Ergo: Sehr zu empfehlen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Zur Verdeckpflege gibts nur eins: Wasser (evtl.jedes 10te Mal mit einem Tröpfchen Neutralreiniger), mache so seit Jahre beste Erfahrungen. Vielleicht vor dem Waschen noch mit ner weichen Bürste abbürsten..... auf alle Fälle Vogelsch.... usw. gleich entfernen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich habe mal von ATU ein Spray Verdeck-Imprägnierung für Textilverdecke ausprobiert. Das kann ich auch empfehlen. Ein schwarzes Dach bekommt dadurch auch einen frischeren Look. Bei andersfarbigen Verdecken wäre ich aber vorsichtig.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Bei unserem letzten Rhein-Main Stammtisch hat mir Stefan Frost so ein Mittel von ATU empfohlen : "Color Verdeckfaerbung" ! Ist nicht ganz billig (Dose 70,--) aber das Dach war wie neu, tiefschwarz, wirklich super, kann man nur empfehlen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Zur Reinigung habe ich kürzlich den Reiniger von C1 (die machen auch sehr guten Reiniger für Verdeckscheiben) genommen, anschließend habe ich die ganze Sache mit `ner vollen Dose Imprägnierung (bei Schlecker lumpige 5Markirgendwas) versiegelt (vorher den Wagen mit Folie abdecken und die Plastikscheibe abkleben, ... habĀ“ ich jedenfalls so gemacht). Das ganze habe ich sicherheitshalber erst mal bei meinem "daily driver" (Alltagsfahrzeug) getestet und für gut befunden.


  • Autor : ... (gelöscht) (11.03.2004)

    Antwort : (Verdeckimprägnierung) ich mit habe RENOVO gute Erfahrung bei meinem Audi(*duck*)Verdeck gemacht. Bezugsquelle: www.petzoldts.de


  • Autor : ... (gelöscht) (11.03.2004)

    Antwort : (Verdeckimprägnierung) ich habe mein Carrera Cabrio letztes Jahr neu Imprägniert und diesen Winter ist Öl aufs Verdeck getropft und ich dachte echt sch... das wars jetzt. Aber die Imprägnierung hat das auch ausgehalten.Hab das Öl einfach nicht Küchenrolle weg und gut war. Gibts bei www.Petzoldts.de. Renovo ist nicht so teuer aber sehr gut und einfach in der Anwendung.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite