Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Bremsen : verschiedene Ersatzteilnummern für gelochte Bremsscheiben ?!


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : > Zum Austausch der vorderen Bremsscheiben an meinem Carrera 3,2 habe ich
    > gelochte Scheiben besorgt. Es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen
    > rechter und linker Scheibe, da die Löcher unterschiedlich angeordnet sind.
    > Wie müssen die Löcher ausgerichtet sein? Was passiert, wenn ich die Sc
    > heiben falsch herum montiere?

    es ist wohl weniger die Ausrichtung der Löcher, sondern der Belüftungskanäle im inneren der Bremsscheibe (die sorgen wie ein Lüfterrad dafür, dass die Luft von der Radinnenseite durch die Bremsscheiben 'geblasen' wird.

    Porsche hat bei den Teilenummern generell für rechte Tele eine gerade Teilenummer und für linke eine ungerade (massgeblich ist die drittletzte Zahl der Teilenummer).

    Wenn es Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel sind, kann es natürlich andere Kriterien geben.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite