Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Carrera 3.2 Clubsport (M637)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : den Carrera Clubsport gab es ab 1987 bis 1989. Alle CS wurden als Coupé gefertigt, mit Ausnahme von einem Exemplar, einem CS targa.

    Generell wurden die Fahrzeuge in Grand-Prix-Weiß mit rotem Carrera CS Schriftzug ausgeliefert. Es kann und wird auch so sein, daß einige in anderen Standartfarben ausgeliefert wurden. ( Habe noch keinen in rot oder blau gesehen! )

    Der Unterschied:

    Der CS ist offiziell als Zweisitzer verkauft worden mit 50 kg Gewichtsersparnis. Das Triebwerk wurde durch eine geänderte Motronic und anderer kleinerer Kunstgriffe von Porsche modifiziert.

    Insgesamt wurden 340 Fahrzeuge gebaut.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : habe einen Original-Porsche Information Technik Prospekt zum 3,2 Carrera Clubsport (13 Seiten). Darin sind technische Daten und Änderungsumfänge (Entfallteile und Abweichungen) und Ausstattungsmerkmale beschrieben. Könnt ich dir demnächst mal kopieren. Mail mich mal direkt an - volker.z@gmx.de


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : >1. Hat jemand genauere, fundierte Informationen bezüglich der techn.
    >Modifikationen des 3,2 l CS?
    >2. Wurde im Steuergerät nur der Chip verändert, oder ist es ein komlett
    >anderes Steuergerät?

    alle Steueregräte aus diesem Jahr sind kompatibel. Der CS hat die Drehzahlbegrenzung bei 6880 U/min.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite