Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Felgen : 7J 16 Fuchsfelge auf der Vorderachse .. Probleme mit dem Geradeauslauf (911 SC,Carrera 3.2)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Ich hatte mit meinen 7 x 16 auf der Vorderachse dieselben Probleme mit dem Geradeauslauf. Ich glaube, der Grund liegt darin, daß diese Felgen in Stoßstangenhöhe ungefähr 3cm über die schmalen Kotflügeln herausschauen. Dadurch bekommst Du den vollen Fahrtwind genau auf diese Stelle der Räder. Mit meinen 6 x 16 Rädern habe ich diesen Effekt nicht.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich hab das schon vor vielen Jahren gemacht (Anm. : Umrüstung auf 7J16 vorne). Anfangs hat der Wagen nach der Umrüstung mit den alten Reifen nach rechts gezogen, aber ich habe dann neue Reifen montiert und auch vermessen lassen. Seit dem ist es perfekt und ich möchte um nichts in der Welt auf 6 Zoll zurück. Die Kotflügelfalz mußte allerdings umgebördelt werden.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : bei mir hat es sich nach einiger Zeit gezeigt, daß durch die breiten Voderreifen die hinteren Kotflügel einige "Einschußlöcher" bekamen. Ich habe daraufhin die Turbo Steinschlagfolien aufgeklebt.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite