Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Elektronik : Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten (964)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ich habe bei meinem Bosch-Dienst eine Funk-FB nachrüsten lassen. Der Hersteller heißt glaube ich GEMINI. Bin sehr zufrieden. Das Ding war nicht allzu teuer (ca. 400,- DM) und harmoniert gut mit der serienmäßigen Alarmanlage.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : fahre selbst einen 964 Cabrio 90/91 und kann Dir sagen daß der Einbau einer jeglichen Funkfersteuerung kein Problem ist . Sofern die Steuerung einen Impuls für jeweils "zu" und "auf" bringt ist sie geeignet. Der Einbau ist fürn Schrauber eigentlich sehr einfach. P.S. VORSICHT , ich habe eine eingebaut mit Alarmanlage und Schwierigkeiten mit dem bis zu 45 min.nachlaufenden Heizungszusatzlüfter, weil die Alarmanlage nach 6 min automatisch scharf stellt...


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : ... also ich habe mir die FB vom 993 nachrüsten lassen. Schöner kleiner Schlüsselanhänger mit PORSCHE Schriftzug und LED. Klein, elegant und : original. Zusammen mit ZV, WFS und Alarm die wenigsten Probleme aller alternativen Lösungen. Kosten mit Einbau so ca. DM 800,--.


  • Autor : ... (gelöscht) (17.02.2004)

    Antwort : ich selbst habe die von MHW und hab die auch schon bei einigen Bekannten eingebaut. Da gibt es speziell eine für den 964er. Funktionierten bisher alle problemlos. Ich würde dann auch noch das Zusatzmodul für die Blinkersteuerung empfehlen.


  • Autor : ... (gelöscht) (17.02.2004)

    Antwort : hier gibt es ein paar Tipps und auch eine gute Einbauanleitung:

    http://www.schlichtegroll.de/porsche/mt350.html


  • Autor : ... (gelöscht) (17.02.2004)

    Antwort : ich habe letztes jahr eine eingebaut von In Pro, die billigserie in der gelben Verpaclung für 70 € Funkmodul und Stellmotoren. Der Einabu war sehr einfach aber Zeitaufwendig wegen der Kabeln in den Türen. trotz allem bin ich nicht so glücklich damit weil die Schubstanden öfter mal klaemmen, durch den Drehverschluss im 911 nicht ganz so einfach. Ansonsten kann ich nicht mekern funktioniert sehr gut.


  • Autor : ... (gelöscht) (17.02.2004)

    Antwort : habe bei mir voriges Jahr eine Defender Standard Key von Car Guard eingebaut. Hat eine Wegfahrsperre, Alarmanlage, zusätzlich zu der bereits eingebauten und Fernsteuerung. Selbst die Garage läßt sich noch mitsteuern, oder Schiebedach zu, oder ..... Kostet so an die 200 Euronen, falls du einen genauen Preis benötigst, muß ich anfragen



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite