Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Probleme mit dem Zündschloß


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Elektronik beim SC und Zuendschloss ? gottseidank nicht! das ist der Schliesszylinder - wahrscheinlich verdreckt - probiers mal mit Spruehoel ... ich hatte das bei versch. SC'S schon oefter ... ich pump den Zylinder mit Oel voll .. mit nem Lappen darunter, dass es nicht sone Sauerei gibt ..... nachdem das Oel abgelaufen ist geht das Ding wieder butterweich; Vorsicht der Schluessel ist danach nochn paar mal oelig beim rausziehen.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : mal ne ganz doofe Frage: Warum nimmst Du kein Silikonöl. Gibt keinen Dreck am Schlüssel und kann nicht verharzen (es sei denn du nimmst Balistol - Waffenöl).


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Öl im Schließzylinder kann ich wirklich nicht empfehlen. Schmiert und verharzt. Das verursacht nur noch mehr Reinigungsaufwand und verklebt die einzelnen Stifte im Zylinder, das Schloß arbeitet zwar zunächst gängiger aber weniger zuverlässig. Am besten Graphit (geht auch mit dem berühmten Bleistift!!!), danach Silikonöl (kennt jeder, der mal klemmende Reißverschlüße gängig machen mußte - entweder beim Kraxeln oder beim Mopedfahren - oder der die Türschnapper alle 10 Tkm von außen "fettet", erhöht die Gleitung und schmiert nicht) und Balistol (Waffenöl - verharzt garantiert nicht).


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : hatte es auch schon mam mit Graphit probiert - das "erleichtert" die Sache , wenn das Schloss schwer geht , wenns aber klemmt und nicht mehr sperrt, dann muss man das Ding richtig "fluten" mit Oel, damit sich der Dreck und dieVerklemmung loest und das Schloss wieder sperrt; Dass man danach mit Graphit und / oder Silikon-Oel "nachspuelt", werd ich mir merken und beim naechsten mal ausprobieren - danke.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite