Porsche 911 - FAQ : Antworten



Für die Richtigkeit der Beiträge kann ich keine Garantie übernehmen. Alle Beiträge wurden von mir so weit möglich auf sachliche Richtigkeit geprüft.

Thema: Sonstiges : Inspektion (Arbeitsaufwand; 911 SC, Carrera 3.2, 964)


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : Die Ventile werden immer und überall eingestellt ohne den Motor auszubauen. Dies ist auf jeden Fall nicht der Grund für den Preis. Es ist aber nötig, die Ventile auch oben, d.h. im Motorraum einzustellen, da sich dort die Einlassventile befinden.Veilleicht hat man das unterlassen. Zudem dies eigendlich die wesentlich schwierigere Arbeit ist, da man den Kat sowieso entfernen muss um die Kerzen zu wechseln. Bei uns kostet solche eine Motorinspektion am 964 DM 980,-- Festpreis ohne Arbeiten an der Bremse. Vollsynth. Öl und Wagenwäsche selbstverständlich incl.


  • Autor : ... (gelöscht)

    Antwort : 6 Std sind knapp. Vor allem wenn dich das übliche empfängt. Festgegammelte Hitzeschildschrauben oder Verteilerkappen, runde Schraubenköpfe am Kat, riss im Endschalldämpfer, abgebrochene Zündkabelhalter, abgebrochene Luftfiltergehäuselaschen.

    Ausserdem musst du diverse Achsteile mit dem Drehmomentschlüssel nachkontrollieren und noch Probefahren wobei unter 10 km die Öltanknadel nicht mal vom Anschlag kommt geschweige der Motor warm ist.

    Ölleitungen werden kontrolliert und Gummipflege ist glaube ich auch Regelservice.



Zurück zum Suchergebnis

Meine FAQ - Datenbank beinhaltet die häufig gestellten Fragen inc. Antworten der Diskussionsbeiträge aus der damaligen Mailingliste porsche911@domeus.de .

Diese Mailingsliste gibt es seit den Anfang der 2000er nicht mehr. Als Online-Forum lebt diese Gemeinschaft allerdings weiter : www.elferliste.de. Alternative Porsche-Foren sind beispielsweise www.pff.de oder www.elfertreff.de.

Wer eigene Fragen hat, meldet sich bitte in einen der genannten oder anderen Porsche Foren an, um sie den mehreren Hundert Teilnehmern stellen zu können. Ich als Nicht-Schrauber kann leider keine Fragen beantworten.



FAQ - Kategorien-/Themenübersicht:






zurück zur Startseite